TRANSFER

Neuer Stürmer für den FC Wil

Der FC Wil gab die Verpflichtung des ehemaligen Schweizer Nachwuchs-Internationalen Andelko Savic bekannt. Der 1,88 Meter grosse Angreifer erzielte in der vergangenen Saison für den FC Le Mont in 21 Partien 9 Tore.
16.07.2017 | 14:34
Der 24-jährige Stürmer unterschrieb bei den Ostschweizern einen Zweijahresvertrag. In der vergangenen Challenge-League-Saison absolvierte Savic für Le Mont 19 Spiele (2 Tore).

Der ehemalige FCB-Junior kann trotz seines jungen Alters bereits auf eine interessante Karriere zurückblicken. Wie der FC Wil weiter im Communiqué schreibt, spielte der Stürmer in der Schweiz bei Lausanne, Xamax und zuletzt beim FC Le Mont LS. "Andelko Savic verfügt aber auch über
Auslanderfahrung: er gehörte dem Nachwuchs von Sampdoria Genua an und spielte bei Sheffield Wednesday in der englischen Championship-Liga. Zudem durchlief er sämtliche Schweizer Juniorenauswahlen bis zur U21."

Wils Cheftrainer Konrad Fünfstück sagt über seinen neuen Stürmer: "Er ist ein junger Spieler, der schon einiges an Profierfahrung sammeln konnte. Wir freuen uns, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere beim FC Wil angehen will." (sda/lex)
Leserkommentare
Weitere Artikel