AUSZEICHNUNG

Campingplatz in Eschenz ist erneut einer der beliebtesten in Europa

Der TCS Campingplatz Hüttenberg in Eschenz ist mit dem Camping.Info Award 2018 ausgezeichnet worden. Damit zählt er zu den 100 besten Campingplätzen in Europa – und neben einem Camping in Sempach zu den zwei besten Campingplätzen der Schweiz.
11.01.2018 | 16:54
Der Camping Hüttenberg in Eschenz im Kanton Thurgau und der TCS Camping Sempach im Kanton Luzern zählen zu den besten Campingplätzen der Schweiz. Das geht aus einer User-Bewertung des Online-Campingführers Camping.info hervor.

Die beiden Schweizer Campingplätze wurden aus europaweit über 20'000 Campingplätzen auserkoren. Insgesamt 65'000 Gäste haben die 100 beliebtesten Plätze bestimmt. Dabei landete der Camping Hüttenberg in Eschenz auf Platz 28, der TCS Camping Sempach (LU) auf Platz 99. Es sind die beiden einzigen Prämierungen in der Schweiz, welche es in die Top 100 von Europa geschafft haben. Der Camping Hüttenberg ist zum wiederholten Mal unter die 100 besten Campingplätze gewählt worden.

Als bester Campingplatz in Europa gilt laut dem Ranking des Online-Campingführers der österreichische Grubhof in Salzburg. Der Camping.info Award ist ein reiner Publikumspreis und einer der begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Im Jahr 2017 wurde auf der Webseite Camping.info mehr als 14 Millionen Mal nach Campingplätzen in Europa gesucht. Das Portal wird übersetzt in 27 Sprachen und hat somit einen breiten Bekanntheitsgrad. (nop)
 
HINWEIS
Die komplette Rangliste der 100 beliebtesten Campingplätze in Europa sehen Sie hier.
Weitere Artikel