Bieberplage im Sarganserland

  • Justin Bieber.
    Justin Bieber. (DEAN LEWINS (EPA AAP))
15.06.2017 | 05:17

GLOSSE ⋅ Seit Tagen sorgt der kanadische Popstar Justin Bieber für Aufsehen: Er hat in Bad Ragaz gegolft - und ist dabei ins Visier der St.Galler Kantonspolizei geraten. Betrachtungen von Ostschweiz-Ressortleiter Andri Rostetter.

Es war absehbar, dass das Probleme geben wird. Denn wie man mit solch exotischen Kreaturen umgehen soll, weiss hier niemand so recht. Auch im Sarganserland nicht, wo sie sonst mit jeder Spezies fertig werden. Aber jetzt hockt dieses Exemplar schon seit Tagen in Bad Ragaz, im teuersten Hotel am Platz, umgeben vom besten Holz, das die skandinavischen Wälder hergeben. Und schon muss die Polizei kommen.

Dass es dabei nicht bleiben würde – auch das hätte man wissen können. Der Kanadische Bieber (Castor canadensis justinis) ist schliesslich nicht bekannt für gutes Benehmen. Sondern für Kitsch-Pop und pubertäres Getue. Drogen, Party-Exzesse, Vaterschafts­klagen – dieser 23-jährige Gesangsnager lässt nichts aus.

Nun hat auch Bad Ragaz seinen Bieber-Skandal. Zuerst spielte der Jungbieber friedlich ein paar Runden Golf. Dann aber fuhr er mit seinem Golfcaddy quer durch das Dorf. Das ist erstens verboten und zweitens gefährlich. Ein Unfall wäre ein Drama für Millionen Beliebers (so nennt man die minderjährigen Naturschützer, die sich dem Erhalt des Biebers verschrieben haben). Das könnte im schlechtesten Fall politische Folgen haben. Etwa Kanadas Kündigung des Pariser Bieber-Abkommens. In Luxushotels der Region gilt deshalb ab sofort: keine golfspielenden Starbieber mehr. Zumindest keine kanadischen.

Andri Rostetter
andri.rostetter@tagblatt.ch

Kommentare
Kommentar zu: Bieberplage im Sarganserland
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()

geschrieben am 15.06.2017 09:02 | von Res Zaugg

Mein Gott....nehmt diesen Bubi endlich aus dem Sucher.....was soll das?

antworten
Kommentar zu: Bieberplage im Sarganserland
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()

geschrieben am 15.06.2017 09:07 | von Georg Ritter

"Bieberplage im Sarganserland" - Ich gratuliere zu diesem Titel und heiteren Artikel! Vielen Dank!

PS. Was mir grad noch in den Sinn kommt: Weiss man, ob seit dem Aufkommens des Biebers die (Ost)schweizer Primarschüler Biber mit e schreiben?

antworten
Ein neues Posting hinzufügen

Sie dürfen noch Zeichen schreiben.
Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung
Füllen Sie bitte die notwendigen Felder für die Registrierung aus.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.:
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Welches der Begriffe ist ein Vorname: Laus, Klaus, Haus?
 

Meistgelesen

Wenn sich Gewalt ihren Bann bricht, sind alle gefordert - Beteiligte, Arbeitgeber, und oftmals auch Richter.
Kanton Thurgau: 28.06.2017, 06:31

Rote Köpfe und blaue Augen

Ein Mitarbeiter der Ernst Fischer AG wird am Arbeitsplatz handgreiflich gegen eine ...
Manch einer kommt von weit her und ist noch nicht mit den Gepflogenheiten vom Sittertobel vertraut.
Ostschweiz: 28.06.2017, 10:56

Liebe Nicht-Ostschweizer, das muss man über das OASG wissen!

Wer in der Ostschweiz aufgewachsen ist, hat das Open Air St.Gallen schon mit der Muttermilch ...
Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals darf man im Sittertobel noch grillieren. Doch auch sonst bleiben kaum Wünsche offen.
Ostschweiz: 28.06.2017, 14:40

Open Air: Es muss nicht immer vom eigenen Grill sein

Wer am Open Air lange feiern will, muss sich stärken.
Der Absender «Kantonspolizei» sei eine Fälschung, warnt die Polizei.
Unfälle & Verbrechen: 28.06.2017, 15:54

St.Galler Polizei warnt vor gefälschten E-Mails

Die St.Galler Kantonspolizei warnt vor gefälschten E-Mails, die im Umlauf sind.
Der Rettungsdienst sowie ein Notarzt seien rasch vor Ort gewesen und hätten den 15-Jährigen reanimiert. Anschliessend ist er ins Spital geflogen worden.
Unfälle & Verbrechen: 28.06.2017, 18:22

15-Jähriger ertrinkt beinahe im Seerhein

Ein 15-jähriger ist am Mittwoch nach einem Badeunfall in Tägerwilen mit der Rega ins Spital ...
In diesem Bild ist ein Hinweis enthalten, der bei unserem Quiz von Nutzen sein könnte.
Ostschweiz: 28.06.2017, 16:33

Open Air: Wie gut kennen Sie Ihr Lieblingsfestival?

Alter Schlamm-Hase oder Neuling? Bereits zum 41. Mal findet dieses Wochenende das Open Air ...
Dieses Jahr wird es mehr Regentropfen als Sonnenstrahlen geben.
Ostschweiz: 26.06.2017, 13:46

Sonnencreme oder Gummistiefel? - So wird das Open-Air-Wetter

Gewitter, kalt und Sonnenschein: Am diesjährigen Open Air St.Gallen ist von allem etwas dabei.
Fabian Füger in seiner Bäckerei.
Rorschach: 27.06.2017, 10:49

Steinacher Beck holt nationalen Preis

Der junge Bäcker-Konditor Fabian Füger ist mit der nationalen Branchenauszeichnung "Bäckerkrone" ...
Matthias Glarner muss nach dem Unfall zuerst zur Ruhe kommen.
Schwingen: 28.06.2017, 14:38

Schwingerkönig mit Glück im Unglück

Am Tag nach seinem schweren Unfall mit dem Sturz von der Gondel äussert sich Schwingerkönig ...
Die Verhafteten wurden der Kantonspolizei Thurgau übergeben.
Unfälle & Verbrechen: 28.06.2017, 13:40

Fingerabdrücke überführen Mazedonier

Am Sonntag haben Grenzwächter in Tägerwilen einen Mann festgenommen.
Zur klassischen Ansicht wechseln