Jan Ullrich verkauft seine Villa im Thurgau

  • Jan Ullrich vor seinem Haus in Scherzingen, aufgenommen im Jahr 2015.
    Jan Ullrich vor seinem Haus in Scherzingen, aufgenommen im Jahr 2015. (ENNIO LEANZA (KEYSTONE))
  • German road bicycle racer Jan Ullrich pose during an interview at his home in Scherzingen, Switzerland, on Monday June 29, 2015. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
    German road bicycle racer Jan Ullrich pose during an interview at his home in Scherzingen, Switzerland, on Monday June 29, 2015. (KEYSTONE/Ennio Leanza) (ENNIO LEANZA (KEYSTONE))
  • 430 Quadratmeter Wohnfläche: Die 1989 erbaute Villa in Scherzingen.
    430 Quadratmeter Wohnfläche: Die 1989 erbaute Villa in Scherzingen. (MARIO GACCIOLI (KEYSTONE))
  • Das Haus in Scherzingen hat einen grossen Umschwung - und Seesicht.
    Das Haus in Scherzingen hat einen grossen Umschwung - und Seesicht. (MARIO GACCIOLI (KEYSTONE))
  • Der Unfallort: 2014 fuhr Jan Ullrich betrunken und viel zu schnell über eine Landstrasse in Mattwil, verunfallte und verletzte dabei zwei Personen.
    Der Unfallort: 2014 fuhr Jan Ullrich betrunken und viel zu schnell über eine Landstrasse in Mattwil, verunfallte und verletzte dabei zwei Personen.
20.04.2017 | 07:50

SCHERZINGEN ⋅ Der deutsche Ex-Radprofi Jan Ullrich kehrt dem thurgauischen Scherzingen den Rücken. Seine Zehn-Zimmer-Villa mit Whirlpool und Fitnessraum steht für knapp drei Millionen Euro zum Verkauf.

2002 war Jan Ullrich zusammen mit seiner damaligen Freundin Gaby in die Thurgauer Gemeinde gezogen, in die Villa im toskanischen Stil, Baujahr 1989. Im vergangenen Jahr fuhren die Umzugswagen vor: Ullrich verlegte seinen Wohnsitz laut mehreren Medienberichten nach Mallorca, weil es ihm am Bodensee zu kalt und zu neblig sei. Damals wurde noch gerätselt, ob der 43-Jährige sein Haus in Scherzingen verkaufen wird, nun ist es gewiss, wie "20 Minuten" meldet: Ullrichs Villa ist auf dem Immobilienportal Immoscout 24 ausgeschrieben.

 "Unsere sonnige Villa überzeugt mit ihrem traumhaften, unverbaubaren Rundblick auf Bodensee und Berge", wird das 10-Zimmer-Haus angepriesen. "Die hellen und hohen Räume strahlen Wärme aus und bieten viel Raum zur Verwirklichung Ihrer Wohnträume." Tatsächlich hat das Haus gemäss Ausschreibung einiges zu bieten: 1289 Quadratmeter Grundstücksfläche, 430 Quadratmeter Wohnfläche, fünf Schlafzimmer, Sauna und Fitnessbereich. Im Garten befinden sich zudem ein Whirlpool und ein Kinderspielplatz - Ullrich ist vierfacher Vater-, die Garage bietet Platz für sechs Autos. Das alles hat seinen Preis: Ullrich verlangt für die Villa, die 2009 renoviert wurde, 2,99 Millionen Euro.

Weshalb sich der Tour-de France-Sieger von 1997 nun definitiv für den Verkauf entschieden hat, ist unklar. Dass sein Wegzug aus der Schweiz mit seinem Strafverfahren zu tun hat, wurde bereits mehrfach in Abrede gestellt: Gegen Ullrich läuft im Thurgau nach wie vor ein Prozess wegen eines Autounfalls, den er 2014 in Mattwil verursacht hatte und bei dem zwei Personen verletzt worden waren. Ullrich war laut Anklage mit 139 Stundenkilometern unterwegs und hatte 1,8 Promille im Blut.

Ullrich wurde von der Tour de France 2006 ausgeschlossen, weil er in einen Dopingskandal verwickelt war. Nach jahrelangen Verfahren wurde er 2012 vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) rechtskräftig des Dopings schuldig gesprochen. Ihm wurden alle Erfolge seit dem 1. Mai 2005 aberkannt. (red.)
Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Ein neues Posting hinzufügen

Sie dürfen noch Zeichen schreiben.
Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung
Füllen Sie bitte die notwendigen Felder für die Registrierung aus.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.:
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wie viele Buchstaben hat das Wort Schweiz??
 

Meistgelesen

Sinnbild für den Wandel in St.Gallen: Unter Joe Zinnbauer spielte Mario Mutsch keine Rolle mehr - nach dem GC-Match wurde er vom Espenblock gefeiert.
Gegentribüne: 23.05.2017, 14:42

Die Zinnbauer-Verweigerer sind zurück

St.Gallen – Grasshoppers: Das war weit mehr als nur ein Testspiel im Hinblick auf die nächste ...
Die Rodelbahn am Kronberg war schon mehrfach Schauplatz von Unfällen.
Unfälle & Verbrechen: 23.05.2017, 17:12

Zwei Verletzte bei Unfall auf Rodelbahn am Kronberg

Bei einem Zusammenstoss zweier Bobs auf der Rodelbahn am Kronberg sind am Dienstagmittag zwei ...
Sieben Mal verkörperte Roger Moore den Geheimagenten James Bond - mehr als jeder andere Schauspieler.
Kultur: 23.05.2017, 15:23

Bond-Darsteller Roger Moore ist gestorben

Der 89-jährige britische Schauspieler Sir Roger Moore ist tot.
In Manchester herrscht Fassungslosigkeit nach der Terrorattacke.
International: 23.05.2017, 13:21

"Völlig aufgelöste Kinder, totales Chaos"

Ein Selbstmordattentäter hat nach einem Konzert von Ariana Grande in Manchester eine Bombe ...
Im Unterwerk in Mörschwil kam es zu einem Brand, der den Stromausfall auslöste.
Ostschweiz: 23.05.2017, 08:51

Kalter Morgenkafi für die Ostschweiz

Im Unterwerk in Mörschwil kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem technischen Defekt mit Brand, ...
Die Frauenfelderin Christine Aus der Au ist  Präsidentin des Deutschen Kirchentags.
Kanton Thurgau: 23.05.2017, 18:05

Frauenfelderin trifft Merkel und Obama

An Auffahrt beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag.
Vor dem Bahnhof Romanshorn wurden zwei Männer verbal belästigt und dann später tätlich angegriffen.
Unfälle & Verbrechen: 23.05.2017, 11:41

Zwei Männer bei Streit am Bahnhof verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wurden am Sonntagabend in Romanshorn ...
Die Feuerwehr musste den Fahrer aus der Führerkabine befreien.
Unfälle & Verbrechen: 23.05.2017, 18:19

Lastwagen fährt in Muldenkipper: Ein Verletzter

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahnausfahrt St.Margrethen ist am Dienstagnachmittag der ...
Kritisiert eine zu starke Einmischung von Klerikern in die Politik: der Churer Bischof Vitus Huonder, hier auf dem Hof in Chur.
Schweiz: 23.05.2017, 13:42

Bischof Vitus Huonder geisselt Polit-Kleriker

Einige Amtsträger hätten die Kirche für tagespolitische Anliegen missbraucht – und damit ...
Die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) kam bei einem Busunglück im französischen Jura mit zwei Helikoptern zum Einsatz. (Bild: Rega)
Panorama: 23.05.2017, 19:52

Busunfall fordert sieben Schwerverletzte

Ein Busunfall im französischen Jura unweit der Schweizer Grenze hat am Dienstag sieben ...
Zur klassischen Ansicht wechseln