• Das kleine Äffchen springt noch nicht herum - es lässt sich lieber tragen.
    Das kleine Äffchen springt noch nicht herum - es lässt sich lieber tragen. (Walter Zoo/Evelyne Eichenberger)
  • Noch ist nicht klar, ob das kleine Äffchen weiblich oder männlich ist.
    Noch ist nicht klar, ob das kleine Äffchen weiblich oder männlich ist. (Walter Zoo/Evelyne Eichenberger)
18.04.2017 | 12:04

Äffchen-Nachwuchs im Walter Zoo


GOSSAU ⋅ Der Walter Zoo in Gossau hat Grund zur Freude: Ein kleiner Springtamarin ist geboren. Sein Geschlecht ist noch nicht bekannt, daher hat das kleine Äffchen auch noch keinen Namen.

Die Springtamarine Roma und Ricolor - der Walter Zoo bezeichnet sie in einer Mitteilung als "heimliche Stars im Tropenhaus des Abenteuerlands Walter Zoo" - haben Nachwuchs bekommen. Das kleine Äffchen springe zwar noch nicht vier Meter von Ast zu Ast, wie es erwachsene Tiere können, aber es sei auf bestem Wege dazu, heisst es weiter. Noch ist das kleine Äffchen namenlos. Zuerst muss sein Geschlecht bestimmt werden.

Das Giraffenbaby im Kinderzoo in Rapperswil. (pd)

Am 7. April konnte der Kinderzoo in Rapperswil die Geburt eines Giraffenbabys vermelden. Der Kleine wog bei seiner Geburt 80 Kilo und war 1,85 Meter gross. Auch das Giraffenjunge hat noch keinen Namen - die Tierpfleger dürfen einen Namen bestimmen. (pd/maw)

Das Giraffenbaby mit seiner Mama. (pd)
So klein und doch so gross: Das Kleine ist zwar 1,85 Meter gross, aber deutlich kleiner als seine Mutter. (pd)


 
Kommentare
Kommentar zu: Äffchen-Nachwuchs im Walter Zoo
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()

geschrieben am 19.04.2017 08:59 | von fuertiere

gegen ´Zoos und Tierparks:
Artgerecht ist nur die Freiheit !

antworten
Kommentar zu: Äffchen-Nachwuchs im Walter Zoo
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()

geschrieben am 19.04.2017 13:31 | von Ch.Schlaepfer

Ich bin für Zoos und Tierparks,da ich die Tiere in Freiheit,selten, oder gar nie sehen könnte!!Man müsste die TIere fragen können,wo es ihnen besser gefällt,es könnte sein das die in freier Natur,nicht so alt werden,von anderen Tieren gefressen,oder von Jägern erschossen!!

antworten
Kommentar zu: Äffchen-Nachwuchs im Walter Zoo
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()

geschrieben am 20.04.2017 17:23 | von sCHNURLI2

Die sind Putzig. Ich bin froh das es Zoos und Tierparkt gibt. wenn die Tiere die dort Leben, sich wohlfühlen, genug Auslauf und Artgerecht gehalten werden. Auch für unsere Kinder ist es ein Erlebnis. Auch für mich gibt es nur diese Chance.

antworten
Ein neues Posting hinzufügen

Sie dürfen noch Zeichen schreiben.
Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung
Füllen Sie bitte die notwendigen Felder für die Registrierung aus.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.:
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wie viele Räder hat ein Motorrad??
 

Meistgelesen

Zur Bergung musste ein Spezialkran aufgeboten werden.
Unfälle & Verbrechen: 26.04.2017, 06:56

Lastwagen war viel zu schwer

Zwischen St.Margrethen und Rheineck blockierte am Mittwochmorgen ein Lastwagen eine Fahrbahn auf ...
Der Basler Jurist Bernhard Heusler soll der Wunschkandidat von Dölf Früh sein.
FC St.Gallen: 26.04.2017, 06:03

Früh will Heusler

Weil Dölf Früh im Mai gesundheitsbedingt zurücktritt, braucht der FC St.Gallen einen neuen ...
Fühlt sich geehrt, dass Dölf Früh ihn als Nachfolger will: FC-Basel-Präsident Bernhard Heusler.
FC St.Gallen: 26.04.2017, 14:57

FCSG-Präsidium: Aufregung um Heusler

Am Mittwoch ist publik geworden, dass sich Dölf Früh den scheidenden FC-Basel-Präsidenten ...
In der Kirche Vogelherd in Wittenbach werden sich nach der Freistellung des Pfarrers bis auf weiteres verschiedene Pfarrer von Evangelisch Tablat mit Predigen abwechseln.
Region St.Gallen: 25.04.2017, 18:40

Pfarrer freigestellt, um ihn zu schützen

Mit viel Elan und neuen Ideen: So wirkt Daniel Kiefer seit zwei Jahren als Pfarrer.
Die Freunde des Schiesssports können in der Schweiz auf eine starke Lobby zählen.
Schweiz Import: 26.04.2017, 12:57

Schützen rüsten zum Kampf

Die EU hat ihr Waffenrecht verschärft. Die Schweiz muss die neuen Regeln übernehmen, will sie ...
Alles Dunkel in der St.Galler Yendi-Filiale im Neumarkt. Kleider können hier vorerst nicht mehr gekauft werden.
Wirtschaft Ostschweiz: 26.04.2017, 18:22

Lichter löschen für Ostschweizer Yendi-Filialen

Das Freiburger Modehaus Yendi hat vor rund zwei Wochen Konkurs angemeldet.
Mitten auf der Autobahn ging das Benzin aus: Doch das Auto neu zu starten ging gründlich schief.
Unfälle & Verbrechen: 26.04.2017, 11:57

Während voller Fahrt plötzlich ohne Benzin

Am Dienstag, um 18.30 Uhr, ist ein 28-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn A13, ...
St.Galler Kantonsangestellte demonstrieren für die 200-Millionen-Einlage in die Pensionskasse.
Kanton St.Gallen: 26.04.2017, 09:41

"Das Parlament betreibt eine Hinhaltetaktik"

Die Entscheidung über die Einmaleinlage in die St.Galler Pensionskasse ist vom Kantonsparlament ...
Hat FCSG-Coach Joe Zinnbauer noch Rückhald in der Mannschaft?
FC St.Gallen: 26.04.2017, 16:38

Kann man gegen den Trainer spielen?

Die ketzerischen Fragen mögen nach dem jüngsten Absturz des FC St.
Die St.Galler Kantonspolizei hat Hinweise zu den Böllerwerfern erhalten (Symbolbild).
Kanton St.Gallen: 26.04.2017, 08:30

Böllerwürfe: Sachschaden beträgt rund 3000 Franken

Nach den Böllerwürfen auf ein Postauto und einen Stadtbus am Rande der Offa sucht die Polizei ...
Zur klassischen Ansicht wechseln