WALZENHAUSEN

Kleinbagger rutscht von Anhänger und stürzt auf Auto

Am Montagmorgen stürzte in Walzenhausen ein Kleinbagger von einem Transportanhänger gegen ein entgegenkommendes Auto. Am Personenwagen und am Bagger entstand Totalschaden. Die Autofahrerin wurde verletzt.
20.03.2017 | 15:12
Ein 40-jähriger Mann lenkte einen Lieferwagen mit Anhänger, welcher mit einem Kleinbagger beladen war, von Lachen in Richtung Walzenhausen Dorf. In einer Rechtskurve kam der Bagger auf dem Anhänger ins Rutschen und stürze gegen ein entgegenkommendes Auto, welches von einer 35-jährigen Frau gelenkt wurde.

Die Autofahrerin erlitt dabei gemäss Mitteilung der Polizei unbestimmte Verletzungen. Sie wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital transportiert. Wegen des auslaufenden Öl’s wurde die Feuerwehr Walzenhausen aufgeboten. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste die Strecke Walzenhausen – Lachen kurzzeitig gesperrt werden. Am entgegenkommenden Auto und am Kleinbagger entstand Totalschaden. (kapo/chs)


 
Leserkommentare
Weitere Artikel